Bei uns werden Sie rundum versorgt

Wir decken das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung ab.

Hierbei orientieren wir uns stets am aktuellen Stand der Wissenschaft in Form von evidenzbasierten Leitlinien, insbesondere der DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin).

Unter anderem bieten wir folgende Leistungen:

• Vorsorgeuntersuchungen "Check-up 35" (ab 35J. alle 3 Jahre)
  • "Wunsch-Gesundheitscheck" (erweiterter Check-up mit individueller Labor- und Gerätediagnostik)
  • Impfungen
  • Labordiagnostik
  • EKGs (Langzeit-EKG und Belastungs-EKG)
  • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Hautkrebsscreening
  • psychosomatische Grundversorgung
  • geriatrische Versorgung
  • Disease Management Programme (DMP Diabetes Typ 2, KHK, Asthma, COPD)
  • Manuelle Medizin
  • Ultraschalldiagnostik (Schilddrüse, Bauchorgane, Hals-Gefäße)

Schmerzbehandlung mit Triggerpunkt-Akupunktur

Diese Akupunkturform konzentriert sich auf Triggerpunkte als Verursacher von Schmerzen. Triggerpunkte sind Bereiche im Muskel-Faszien-System, die nicht nur verspannt, sondern geradezu "eingerastet" sind. Die an dem Ort stark erhöhte, für Geübte von außen tastbare Spannung bzw. Verhärtung führt im Muskel zu Minderdurchblutung, saurem Milieu, sowie Ansammlung von Zellabbauprodukten. Ein sich selbst verstärkender Prozess setzt ein, der durch gezielte Triggerpunkt-Akupunktur durchbrochen werden kann. Die Akupunkturmethode wird von vielen Fachleuten im Gesundheitswesen inzwischen als "Game-changer" gesehen, die effektiv und nebenwirkungsarm zum Erfolg führt.

HINWEIS: Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, ob eine Triggerpunktbehandlung bei Ihrem Beschwerdebild medizinisch sinnvoll ist.

Die Behandlung wird je nach individuellem Fall mit ca. 45€/Sitzung berechnet. In der Regel sind bei akuten Beschwerden fünf Sitzungen und bei chronischen Beschwerden bis zu zehn Sitzungen für einen guten Therapieerfolg notwendig.

Ästhetische Medizin - Faltenbehandlung

Faltenentstehung gehört zum natürlichen Alterungsprozess der Haut, wobei auch Veranlagung, Lebensgewohnheiten und Umweltfaktoren wie z.B. UV-Strahlung eine Rolle spielen. Falten, die durch die mimische Gesichtsmuskulatur entstehen, sind effektiv und sicher mit Botox® (Botulinumtoxin) behandelbar.

Das sind vorallem Falten im Stirnbereich, im Bereich der Zornesfalte sowie den Falten im Augenwinkel.

Immer mehr Menschen möchten den Beginn der Faltenbildung hinauszögern oder auch die bereits vorhandenen Falten reduzieren. Dabei ist die Behandlung mit Botulinumtoxin in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Die Methode ist seit Jahrzehnten erprobt und stellt ein sicheres, schnelles und nichtinvasives Verfahren zur Faltenbehandlung dar.